Organigramm attac Wuppertal
An dieser Stelle folgt eine kurze Einführung , die beschreibt, wie unsere lokale attac-Gruppe arbeitet. Weiter unten sind für die, die zum ersten Mal etwas über attac gehört oder erfahren haben entsprechende Erläuterungen zu finden bzw. sei auf die elektronische Enzyklopädie „Wikipedia“ Stichwort „attac“ verwiesen.

Wann, wo und wie Treffen wir uns?
Wir treffen uns am jeweils zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Kommunikationszentrum „ die Börse“, Wolkenburg 100. Die Börse liegt im geografischen Mittelpunkt der Stadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Linie 628 sehr gut zu erreichen. Für Motorisierte stehen zwei Parkflächen zur Verfügung. Unsere Veranstaltungen sind öffentlich, jede/r ist herzlich willkommen!

Plenum
Das Plenum, also die Versammlung aller vor Ort bei attac Mitarbeitenden oder an attac Interessierten, ist das basisdemokratische Entscheidungsorgan sowohl von attac im Allgemeinen als auch unserer lokalen Gruppe. Eines seiner wichtigsten Ziele ist, im Konsens zu entscheiden. Darunter versteht attac Entscheidungen, die nach offenen Diskussionen ohne Manipulation von Minderheiten mit deutlichen Mehrheiten getroffen werden. Auch Nichtmitglieder werden bei Vorschlägen oder Entscheidungen mit einbezogen.

Kurse
Schwerpunkte neben Aktionen der lokalen attac Gruppe finden ihren Ausdruck in den Kurse. Die Aufgabenstellungen können wechseln und in ihrer Dauer sehr unterschiedlich sein. Zur Zeit gibt es zwei Kurse. Zum einen den Kurs Globalisierungstheorie und der Medienkurs. Die Treffen finden in lockerer Runde statt und heißen aus technischen gründen „Kurse“.